Garmin Topo für fast ganzen Alpenraum

Geschrieben am 27 August 2009  von Gerhard Bauer

Die „TransAlpin“ von Garmin ist die nach eigenen Angaben erste grenzübergreifende digitale topografische Karte des östlichen Alpenraums. Die Karte deckt Teile Süddeutschlands, der Schweiz, Österreichs, Italiens und Sloweniens ab.

Die TransAlpin ist „weitestgehend routingfähig“ und enthält über 25.000 Berge, Gipfel, Pässe und Joche sowie viele Detailinformationen. Auch Bike- und Outdoorläden sind als „Point of Interest“ gespeichert. Enthalten sind auch 9000 Kilometer Mountain-Bike-Touren aus dem Buch ‚Traumtouren Transalp‘ von Uli Stanciu sowie der europäische Fernwanderweg E5 von konstanz nach Verona.

Die neue Topokarte kostet 199 Euro und wird ab November 2009 verfügbar sein.

Dies ist eine Aktuellmeldung und gibt eine Pressemeldung des Herstellers wieder. Die Informationen dieser Meldung wurden deswegen von uns nicht geprüft.