Edel-Navi-Software iGO Primo

Geschrieben am 1 März 2010  von Gerhard Bauer

„NNG Global Services“ ist der weltweit führende Hersteller von Navigations-OEM-Software. Die Firma stellt Navigationsprogramme her für Firmen, die das nicht selbst können oder wollen. So steckt beispielsweise in allen aktuellen Becker-Navis eine an das Haus-Design angepasste Version der iGO-Software.

Zur CeBIT 2009 wurde eine technisch abgespeckte und leicht bedienbare Variante namens „iGO amigo“ präsentiert (die sich allerdings bis jetzt nicht durchsetzen konnte), diesmal zeigt der Hersteller auf der CeBIT die High-End-Variante „iGO primo“. Außerdem wurden nach Herstellerangaben über 30 neue Features und Hunderte von Verbesserungen eingebaut.

Überarbeitet wurden unter anderem der Fahrspurassistent, die Darstellung dreidimensionaler Gebäude und die Verarbeitung von Verkehrsinformationen.


Ebenfalls neu ist die Darstellung von Autobahnkreuzungen und -dreiecken.


Die dreidimensionalen Landschaftsansichten zeigen wie gehabt echte Berge und Täler - jetzt aber nach Herstellerangaben noch besser.


Bedeutende Bauwerke und Denkmäler werden in sehr guter Qualität abgebildet. Damit ist sichergestellt, dass man in fremden Städten nichts wichtiges übersieht.