Deutsche Star-Wars-Stimmen für TomTom fertig

Geschrieben am 8 Juli 2010  von Gerhard Bauer

Ab sofort erhält man unter www.tomtom.com/starwars deutsche Stimmen für alle aktuellen TomTom-Navis von Darth Vader und Yoda. Jede Stimme kostet jeweils 9,95 Euro und kann nur per Download bezogen werden.

Die genannte Seite enthält auch Videos von den Sprachaufnahmen von Darth Vader und Yoda, ein Star-Wars-Spiel (für das man allerdings eine Webcam am Rechner haben muss) und pro Figur fünf kostenlose Extras direkt von Darth Vader: Ein Startbild, eine Zielansage „Du hast dein Ziel erreicht, die Macht ist mit dir. Aber du bist noch kein Jedi!“, den Warnton „Die Radarkontrolle des Feindes liegt vor Dir“ sowie für alle Go x40 und Go x50 den Einschaltton „Komm! Ich führe dich auf die dunkle Seite!“ und den Ausschaltton „Beim nächsten Mal bin ich nicht so nachsichtig“ – vergleichbare Texte gibt’s auch von Master Yoda. Unser Tipp: Sofort reinschauen und runterladen!

Wählt man rechts oben auf der Seite als eigenes Land „United States“, findet man die gleichen Inhalte auch für C-3PO sowie ab August 2010 Han Solo – die sind aber dann natürlich in englisch und rechnen auch nicht mit Metern, sondern mit Yards.

In Youtube neu eingestellt wurde ein Video, das Master Yoda während der Sprachaufnahmen zeigt:

Das Video mit Darth Vader ist ja schon länger im Umlauf: