Aktivhalterung für alle Clarion-Navis

Geschrieben am 24 September 2009  von Gerhard Bauer

Clarion bietet jetzt für alle Navis der Baureihen 6xx und 7xx eine 99 Euro teure Aktivhalterung mit der Bezeichnung „Clarion AC 709“ an. Diese verbindet das Navigationsgerät mit der Ladespannung, dem Lautsprechersystem (für Wiedergabe der Ansagen oder Warntöne) und es ist die „TMC-Antenne bereits integriert“. Ob es sich bei letzterem eine Verbindung zur Radioantenne handelt oder nur um eine freie Ader im Anschlusskabel, die als Antenne benutzt wird, konnte uns bis dato niemand bei Clarion mitteilen.

An der Rückseite der Halterung befinden sich Halteklammern im HR-Format, so dass die Befestigung eigentlich problemlos möglich sein sollte.

Die Aktivhalterung von Clarion bietet Kontakte für die Audiowiedergabe, TMC und Energie.

Die Aktivhalterung von Clarion bietet Kontakte für die Audiowiedergabe, TMC und Energie.